Info

Mein Werdegang

Ursprünglich absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung auf der Bank. Einige Jahre durfte ich wertvolle Erfahrungen in verschiedensten Positionen im kaufmännischen Bereich machen. Ich hatte das Glück, einige wirklich gute Vorgesetzte zu haben, die mich mit ihren perfektionistischen Ansprüchen immer wieder über meine Grenzen hinaus führten. 

Schulung

1998 besuchte ich einen HTML-Kurs und begann mit Webseiten-Programmierung. 1999 stieg ich in die Informatik-Schulung ein. In den darauf folgenden Jahren führte ich als Schulungsleiterin die verschiedensten Kurse durch (Windows, Office, Digitalkamera, Notebook) und leitete ein kleines IT-Team. Bis heute nehme ich Mandate verschiedenster Schulen an. Neben der Informatik unterrichte ich auch Fächer für Organisatoren, Führungsfachleute und Direktionsassistentinnen FA.

zeitlos®

Im Jahr 2000 liess ich meine erste eigene URL eintragen: www.zeitlos.ch. Die Marke zeitlos® liess ich 2003 eintragen und die GmbH gründete ich im Jahr 2007. Das Zeitlos-Ziel ist Unterricht von höchster Qualität, perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Um den optimalen Wissenstransfer zu gewährleisten, findet die Schulung vorwiegend direkt am Arbeitsplatz des Kunden statt.

Team

Je nach Auftrag ziehe ich Experten aus den erforderlichen Fachgebieten zu. Neben Fachwissen ist mir soziale Kompetenz der Experten extrem wichtig. Dies gewährleistet, dass Sie wirklich das bekommen, was Sie auch brauchen. Setzen Sie uns ein klares Ziel und vertrauen Sie darauf, dass wir dieses gemeinsam erreichen werden.

Interna

Was uns stark machte? Dass wir Probleme dazu nutzten, interne Leitsätze zu entwickeln. Dies schuf ein Bewusstsein und ein Handeln, das weit über die Wirkung eines normalen Leitbildes hinaus ging. Auf Floskeln mussten wir uns dabei gar nicht erst einlassen.

Wir nehmen wahr - Wir finden Wege - Wir erledigen eines nach dem andern und den Rest etwas später, Unterschiedliche Denkansätze sind bereichernd - Mut zu Menschlichkeit, Entwicklung, Authentizität...